EUROPEAN PEACE RIDE 2023: die NSH Group ist dabei!
NSH beteiligt sich als Sponsor und aktives Mitglied am EUROPEAN PEACE RIDE 2023
Am 08. September startet zum dritten Mal der European Peace Ride. Die NSH Group ist erstmalig als Sponsor der ehemaligen Friedensfahrt dabei und schickt außerdem einen Fahrer von dem Chemnitzer Hauptsitz der NSH Gruppe ins Rennen. Neben zahlreichen Fahrern aus Deutschland, Polen, Tschechien und Österreich werden die Tour de France-Etappensieger André Greipel und Marcus Burghardt am European Peace Ride teilnehmen.
Startschuss geben Ministerpräsident Michael Kretschmer und Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze um 11:00 Uhr in Görlitz. Danach geht es für die Fahrer und Fahrerinnen in 3 Etappen über 500 Kilometer und 6.000 Höhenmeter quer über das Riesen- und Erzgebirge durch Polen und Tschechien bis nach Chemnitz.
Ab dem Chemnitzer Standrand besteht für jedermann/frau am 10.09. die Möglichkeit, sich aktiv an das Peloton im gemäßigten Tempo anzuschließen. Somit soll ein sportliches Zeichen gesetzt werden für ein faires und friedliches Miteinander, aber auch die gesamte Region weiter Fahrradfreundlich auszubauen. Das Ziel nach den drei Etappen ist der Theaterplatz der Kulturhauptstadt Chemnitz. Von 15:30 bis 17:00 Uhr treffen über 10 unterschiedliche Sportarten an diesem Tag ein inklusive der Radfahrer(innen) des European Peace Rides.
Angestrebt ist ein großes Familien- und Sportevent, d.h. regionale und Chemnitzer Vereine sind zum SPORTS UNITED und dem EUROPEAN PEACE RIDE eingeladen, um diesen Tag als ein einzigartiges Gemeinschaftserlebnis zu gestalten. Kinder und Jugendliche für verschiedene Sportarten/Vereine zu begeistern und Chemnitz, als einen attraktiven Standort mit unschätzbarem Wert zu bewerben stehen klar im Fokus der gesamten Veranstaltung.