Unsere Absolventen des Frühjahrs 2021 – Ausgezeichnet!
In diesem Frühjahr haben wir gleich zwei Studierende bis zum Abschluss begleitet und freuen uns, dass wir beide Nachwuchstalente übernehmen konnten und sie dem Unternehmen treu bleiben.
Wir gratulieren recht herzlich Maxi Klausnitzer zum sehr erfolgreichen Abschluss der kooperativen Ingenieursausbildung in unserem Unternehmen. Ihre Diplomarbeit zum Thema „Feinkonzeption und Piloteinführung eines Toolmanagementsystems in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen“ wurde von der Hochschule Mittweida nicht nur mit der Note 1,0 bewertet, sondern darüber hinaus mit dem renommierten Gerhard-Neumann-Preis ausgezeichnet.
Frau Klausnitzer verstärkt uns im Bereich Produktionsplanung und –steuerung. Ihre Erkenntnisse zu den betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten der Einführung einer softwaregestützten Werkzeugverwaltung sichern uns unsere Zukunftsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit auf dem Weg zu einer weitgehend digitalen Werkzeugwirtschaft.
Wir gratulieren außerdem Marcel Naumann –Absolvent des Masterstudienganges Maschinenbau an der Hochschule Mittweida. Herr Naumann verstärkt unser Team der Projekttechnologie.
„Bei der dortigen Tätigkeit habe ich die Möglichkeit, meine im Studium erworbenen Kenntnisse im Bereich der Fertigungstechnik anzuwenden. Mit den versprochenen Aufgabengebieten der Vertikal-Drehmaschinen und den Fünf-Achs-Bearbeitungszentren der NMILL- und NMILL-T-Reihe habe ich ein vielfältiges, spannendes Tätigkeitsfeld. Besonders die NMILL-T-Reihe, die ich seit dem Bau der ersten NMILL 1400T begleite und über die ich meine Abschlussarbeit geschrieben habe, begeistert mich vollumfänglich, da ich einerseits mein primäres Interesse an Fünf-Achs-Bearbeitungszentren ausleben kann und andererseits hier sehr gute persönliche, berufliche und unternehmerische Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sehe.“
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen den beiden weiterhin Alles erdenklich Gute bei den Schritten in die berufliche Zukunft.
Maxi Klausnitzer erhält den Gerhard-Neumann-Preis in Mittweida