Skip to content

Unsere Absolventen des Frühjahrs 2021 – Ausgezeichnet!

In die­sem Früh­jahr haben wir gleich zwei Stu­die­rende bis zum Abschluss beglei­tet und freuen uns, dass wir beide Nach­wuchs­ta­lente über­neh­men konn­ten und sie dem Unter­neh­men treu bleiben.

Wir gra­tu­lie­ren recht herz­lich Maxi Klaus­nit­zer zum sehr erfolg­rei­chen Abschluss der koope­ra­ti­ven Inge­nieurs­aus­bil­dung in unse­rem Unter­neh­men. Ihre Diplom­ar­beit zum Thema „Fein­kon­zep­tion und Pilot­ein­füh­rung eines Tool­ma­nage­ment­sys­tems in einem mit­tel­stän­di­schen Maschi­nen­bau­un­ter­neh­men“ wurde von der Hoch­schule Mitt­weida nicht nur mit der Note 1,0 bewer­tet, son­dern dar­über hin­aus mit dem renom­mier­ten Ger­hard-Neu­mann-Preis ausgezeichnet.

Frau Klaus­nit­zer ver­stärkt uns im Bereich Pro­duk­ti­ons­pla­nung und –steue­rung. Ihre Erkennt­nisse zu den betriebs­wirt­schaft­li­chen und tech­ni­schen Aspek­ten der Ein­füh­rung einer soft­ware­ge­stütz­ten Werk­zeug­ver­wal­tung sichern uns unsere Zukunfts­fä­hig­keit und Wirt­schaft­lich­keit auf dem Weg zu einer weit­ge­hend digi­ta­len Werkzeugwirtschaft.

Wir gra­tu­lie­ren außer­dem Mar­cel Nau­mann –Absol­vent des Mas­ter­stu­di­en­gan­ges Maschi­nen­bau an der Hoch­schule Mitt­weida. Herr Nau­mann ver­stärkt unser Team der Projekttechnologie.

Bei der dor­ti­gen Tätig­keit habe ich die Mög­lich­keit, meine im Stu­dium erwor­be­nen Kennt­nisse im Bereich der Fer­ti­gungs­tech­nik anzu­wen­den. Mit den ver­spro­che­nen Auf­ga­ben­ge­bie­ten der Ver­ti­kal-Dreh­ma­schi­nen und den Fünf-Achs-Bear­bei­tungs­zen­tren der NMILL- und NMILL-T-Reihe habe ich ein viel­fäl­ti­ges, span­nen­des Tätig­keits­feld. Beson­ders die NMILL-T-Reihe, die ich seit dem Bau der ers­ten NMILL 1400T begleite und über die ich meine Abschluss­ar­beit geschrie­ben habe, begeis­tert mich voll­um­fäng­lich, da ich einer­seits mein pri­mä­res Inter­esse an Fünf-Achs-Bear­bei­tungs­zen­tren aus­le­ben kann und ande­rer­seits hier sehr gute per­sön­li­che, beruf­li­che und unter­neh­me­ri­sche Ent­fal­tungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten sehe.

Wir freuen uns auf die wei­tere Zusam­men­ar­beit und wün­schen den bei­den wei­ter­hin Alles erdenk­lich Gute bei den Schrit­ten in die beruf­li­che Zukunft.

 

Maxi Klaus­nit­zer erhält den Ger­hard-Neu­mann-Preis in Mittweida

Suche