Skip to content

Was man in 6 Jahren alles erreichen kann

  • News

Knapp eine Woche vor sei­nem 6‑jährigen Fir­men­ju­bi­läum hat Lukas Hei­ni­cke bereits zwei Abschlüsse und eine Menge wert­volle und inter­es­sante Berufs­er­fah­rung in der Tasche.

Zunächst absol­vierte er bei NILES-SIMMONS die Berufs­aus­bil­dung zum Mecha­tro­ni­ker. Im Zuge der koope­ra­ti­ven Inge­nieurs­aus­bil­dung war die Hoch­schule Zittau/Görlitz gleich­zei­tig die Berufs­schule. Nach den auf die Berufs­aus­bil­dung ange­pass­ten ers­ten Semes­tern been­dete er nun sehr erfolg­reich sein Stu­dium zum Diplom-Inge­nieur für Mecha­tro­nik und Automatisierungstechnik.

In den letz­ten Mona­ten erstellte er dafür im Unter­neh­men seine Diplom­ar­beit zum Thema „Funk­ti­ons­ori­en­tierte Modu­la­ri­sie­rung der PLC-Pro­gramm­struk­tur einer Werkzeugmaschine“.

Auf die­ser Basis kön­nen wir in zukünf­ti­gen Maschi­nen den Auf­bau unse­rer PLC-Pro­gramme ein­heit­li­cher und bes­ser wie­der ver­wend­bar gestalten.

Bei der bis­he­ri­gen Tätig­keit im Unter­neh­men gefie­len ihm beson­ders die span­nen­den Auf­ga­ben­ge­biete und das hilfs­be­reite, fami­liäre Arbeits­klima bei NILES.

Nach sei­ner erfolg­rei­chen Aus­bil­dung freuen wir uns, dass er unser Team im Bereich Soft­ware wei­ter verstärkt.

Wir gra­tu­lie­ren Lukas recht herz­lich zu sei­nem sehr guten Abschluss, freuen uns auf die wei­tere Zusam­men­ar­beit und wün­schen ihm wei­ter­hin alles erdenk­lich Gute bei den Schrit­ten in die beruf­li­che Zukunft!

Suche