Skip to content

NILES-SIMMONS mit »Best Supplier« Award durch BBAC ausgezeichnet

Bei­jing Benz Auto­mo­tive Corp. Ltd. – Sup­plier Day 2014 „BBAC IS READY“

 

Über­gabe der Aus­zeich­nung durch Liu Xixin und Dr. Mar­kus Kei­cher (Gene­ral Mana­ger BBAC Engine Plant)
an Frau Dr. Schön­herr (GF NILES-SIMMONS Indus­trie­an­la­gen GmbH)

 

Das chi­ne­si­sche Joint Ven­ture BBAC der DAIMLER AG hat am Mon­tag, dem 7. Juli 2014, in Peking sei­nen Lie­fe­ran­ten­tag unter dem Motto „BBAC IS READY“ durchgeführt.
„BBAC IS READY“ ist dabei die Kern­aus­sage von BBAC hin­sicht­lich Markt­prä­senz in China in Bezug auf Pro­dukt­port­fo­lio, Fer­ti­gung und Ver­trieb von Mer­ce­des Benz PKW‘s.

In die­sem Jahr wur­den dabei ins­be­son-dere die enor­men Fort­schritte bei der stra­te­gi­schen Plat­zie­rung der Marke Mer­ce­des Benz als Pre­mi­um­her­stel­ler am chi­ne­si­schen Markt und der Aus­bau des Wer­kes in Peking zum Anlass genom­men, um Ent­wick­lung und Aus­bau dar­zu­stel­len und Part­ner und Lie­fe­ran­ten, wel­che sich um die­sen Aus­bau ver­dient gemacht haben, als „Out­stan­ding Sup­plier“ auszuzeichnen.

Ein Kern­pro­jekt beim Aus­bau des Joint Ven­tures ist dabei die Loka­li­sie­rung der Moto­ren­fer­ti­gung in einem eige­nen BBAC-Moto­ren­werk am Stand­ort Peking.
Für die­ses Moto­ren­werk, wur­den ver­schie­dene Aus­rüs­tungs­pa­kete an sog. Gene­ral­un­ter­neh­mer ver­ge­ben. Für die Fer­ti­gung der Haupt­kom­po­nen­ten der Moto­ren – Block, Kopf und Kur­bel­welle – konnte die Chem­nit­zer Werk­zeug­ma­schi­nen­firma NILES-SIMMONS Indus­trie­an­la­gen GmbH den Auf­trag für die schlüs­sel­fer­tige Lie­fe­rung der Kur­bel­wel­len­wel­len­li­nie aus­füh­ren. Am 18. Novem­ber 2013 konnte das Moto­ren­werk fei­er­lich in Betrieb genom­men werden.

Für die schnelle Umset­zung die­ser kom­ple­xen Auf­gabe und die schnelle Errei­chung der vol­len Fer­ti­gungs­ka­pa­zi­tät der Kur­bel­wel­len­an­lage erhielt NILES-SIMMONS dafür die Aus­zeich­nung als „Out­stan­ding Sup­plier“. Die Aus­zeich­nung  ist für den säch­si­schen Werk­zeug­ma­schi­nen­her­stel­ler eine große Ehre, zumal von den ausge-zeich­ne­ten Lie­fe­ran­ten, wel­che größ­ten­teils Tier 1 Lie­fe­ran­ten für die Fahr­zeug­fer­ti­gung waren, nur 2 aus­län­di­sche Unter­neh­men geehrt wurden.

In der Lau­da­tio von Herrn Dr. Mar­kus Kei­cher, Gene­ral Mana­ger BBAC Engine Plant, wurde ins­be­son­dere die rei­bungs­lose Instal­la­tion und die gelun­gene Über­nahme der Anlage in die Pro­duk­tion gewür­digt. Mit die­ser Refe­renz kann NILES-SIMMONS seine Posi­tion am Markt als Lie­fe­rant kom­plet­ter Fer­ti­gungs­an­la­gen wei­ter aus­bauen und emp­fiehlt sich für wei­tere neue Projekte.

Suche